Achim Fleig

Rechtsanwalt
Bankkaufmann
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

  • Bank-/Kapitalmarktrecht
  • Insolvenz-/Sanierungsrecht
  • Wirtschaftsrecht
  • Versicherungsrecht
  • Vergaberecht

Achim Fleig ist insbesondere im Bereich des Bank- und Kapitalmarktrechtes tätig. Seine vertieften bank- und kapitalmarktsrechtlichen Kenntnisse hat der gelernte Bankkaufmann im Jahr 2008 durch den erfolgreichen Abschluss des Fachanwaltslehrgangs für Bank- und Kapitalmarktrecht unter Beweis gestellt.

Aufgrund seiner weitreichenden wirtschaftsrechtlichen, speziell insolvenzrechtlichen Kenntnisse, die er auch bei seiner mehrjährigen anwaltlichen Tätigkeit in einer Frankfurter Großkanzlei erworben hat, berät er Unternehmen im Vorfeld von Krise und Insolvenz.

Achim Fleig berät Städte und Gemeinden bei vergaberechtlichen Fragestellungen. Den Fachanwaltslehrgang für Vergaberecht hat er 2019 erfolgreich absolviert. In der Kanzlei ist er ebenfalls für steuerrechtliche Fragen und die Vertretung in Zivilprozessen zuständig.